Wassermelonen-Salat

Hier stelle ich euch einen super frischen Sommersalat vor, der auf der Zunge explodiert. Es schmeckt süß und salzig, bitter und scharf und das mit einem Bissen. Zuerst konnte ich mich mit der Idee Wassermelone in einen Salat zu tun nicht anfreunden aber probiert es aus und ihr werdet begeistert sein….

Ich habe einige Rezepte gefunden und diese so kombiniert wie ich es am besten finde. Es ist ganz einfach! 🙂 Zunächst einmal die

Zutaten

  • 1/2 mittelgroße Wassermelone
  • 2 Schalotten
  • 150g Fetakäse
  • Saft einer 1/2 Limette
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 Prisen Fleur de Sel
  • 1 TL Tonki Kong (von Ankerkraut)
  • 2 EL geröstete Pinienkerne
  • 1 Hand voll gezupfter Ruccola
  • 1 EL Balsamico Creme

Zubereitung des Melonensalats

Schneidet die Melone in mundgerechte Würfel. Dann den Feta in kleinere Würfel und die Schalotten in Ringe. Jetzt zupft ihr den Ruccola und röstet die Pinienkerne kurz an. Lasst diese abkühlen und dann gebt ihr alles in eine Salatschüssel.

Nun kommt noch Salz, Tonki Kong, Limettensaft, Öl und Balsamico dazu. Alles schön unterheben und fertig ist ein Mega leckerer Salat!

Ich hoffe euch gefällt mein Rezept und ihr bastelt es mal nach 🙂

Bis bald….

Der Steffen

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*